Sonntag, 19. Juli 2015

Endspurt ins Ziel

Von Santiago del Teide sollte es dann raus aus den Bergen in Richtung der touristischen Hochburg nach Playa de las Americas in den Südwesten der Insel gehen. Noch waren über 30 km zu fahren und die Temperaturen überschritten  wieder die 35 Grad Grenze.
Spontan entschieden wir noch rasch ein Mittagessen einzuwerfen, was sich als fataler Fehler erwies. Micha und Carsten bestellten ein Sandwich, in dem der Salat der Vorsaison verarbeitet war und meine Pizza bestand im Grunde nur aus Käse, der sich als großes Knäuel im Magen zusammengerottet hat und mich in dieser Form bis ins Ziel begleitet hat.
Nach dieser etwas verpatzten Mittagspause haben wir uns dann in Form eines Mannschaftszeitfahrens in Gang gesetzt.
Mit Geschwindigkeiten um die 50 km/h haben wir uns der Küste genähert und hatten viel Spaß dabei.
An der Küste angekommen wollten wir uns noch ein Bild des Grauens machen und sind direkt an den Hotelburgen vorbei an den Strand gefahren. Kurz gesagt: Wir wurden nicht enttäuscht.
Unser Ziel war nun zum Greifen nah. 4 km waren noch zu fahren. Jedoch kamen dazu 200 hm, die uns bei der Hitze noch einmal alles abverlangten.
Völlig durchgeschwitzt kamen wir im Regency Country Club, unserer letzten Unterkunft, an und wurden standesgemäß beim Check-in mit einem Glas Cava begrüßt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen